Sonntag, 6. Januar 2013

Das verflixte 7. Jahr!


Sieben Jahre mit Evo - Bolivien am Scheideweg 
Der Andenstaat und sein indigener Präsident
Der Salar de Uyuni. Der größte Salzsee der Welt. Auf einer Höhe von 3600 Metern kann man nicht nur coole Photos machen, sondern auch Lithium abbauen. Vor einem Jahr haben Bolivien und Südkorea ein Abkommen unterzeichnet, dass die Förderung von 5,4 Millionen Tonnen dieses wertvollen Rohstoffs in Uyuni vorsieht.
Foto: N. Popratnjak
Seit Januar 2006 regiert der erste indigene Präsident Lateinamerikas ein Land, welches eigentlich unregierbar ist. Evo Morales macht vieles anders als seine Vorgänger, aber macht er es auch wirklich besser? Wir laden Sie/Euch auf eine Reise ein, die vom Salar de Uyuni über die einst so mächtige Silberstadt Potosí zu den 400 Jahre alten Kirchen der Jesuiten an der brasilianischen Grenze führt. Bolivien ist ein Land der Extreme und nicht alle Ureinwohner mögen ihren Koka-Präsidenten.
Ein Vortrag in der Volkshochschule Frechen
Donnerstag, 21.02.2013
19:30 - 21:00 Uhr
Dozent: Markus Thulin 
Den link zur Veranstaltung finden Sie/findet Ihr hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen