Montag, 13. August 2012

Neue Postreihe: Schreiben nach Vorgaben



Ihr wollt darüber bestimmen, zu welchem Thema wir Texte verfassen? Schickt uns Eure Stichworte - höchstens jedoch fünf Worte pro Thema. Und wir liefern Euch die literarische Verarbeitung.

Heute: Die Metzgerei (Steak, Hunger, Kalb, Bolzenschussanlage, Scham)

Mt 5:1 Als ich die vielen Steaks sah, gin ich in ein Restaurant. Ich setzte mich, und auch andere Gäste traten ein. 5:2 Dann begann ich zu reden und lehrte sie

5:3 Ich sagte: Selig, die Hunger haben vor Gott; denn ihnen gehört ein knurrender Magen. 5:4 Selig die Menschen, die Geld haben; denn sie werden sich Nahrung kaufen können.

5:13 Du bist das Kalb, dass man herangezüchtet hat – für mich. Wenn Du deinen Geschmack verlierst, dann würze ich Dich.

5:17 Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz des Tötens für Nahrung aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen. 5:18 Und das Fleisch kann nur gegessen werden, wenn die Bolzenschussanlage dem liefernden Kalb im Vorfeld das Leben entzogen hat.

5:21 Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt worden ist: Du sollst nicht töten; wer aber jemand tötet, soll dem Gericht verfallen sein. 5:22 Ich aber sage euch: Das Kalb spendet Fleisch und darum lasse ich es für mich töten. Doch ich schäme mich dafür.



Lust auf mehr? Dann schreibt Eure fünf Stichwörter an:

fummelmond@gmail.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen